Ford 7700 gebraucht & neu
Ford 7700 gebraucht kaufen - ein Schlepper für alle Fälle
Der Ford 7700 wurde von 1976 bis 1981 in Blockbauweise gefertigt und gehörte zu Fords 700er-Serie. Der solide Mittelklasse-Schlepper begeisterte durch zahlreiche Sonderausstattung sowie eine sehr komfortable Fahrerkabine.
Angetrieben wird der 4200 Kg schwere Ford 7700 von einem Ford Motor, Typ 256 DF. Hierbei handelt es sich um einen wassergekühlten Vierzylinder-Motor mit Direkteinspritzung und einer 5-fach gelagerten Kurbelwelle. Die Leistung liegt bei 69 PS. Im Jahr 1980 erhielt der Traktor im Rahmen einer Überarbeitung einen neuen Motor, den 268 DF. Dies hatte außerdem eine Leistungsreduzierung von 3 PS zur Folge. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h, der Drehmomentanstieg wird mit 19 Prozent angegeben.
In Sachen Getriebe vertraute Ford bei seinem 7700 auf ein Dual-Power-Getriebe mit 8 Hauptgängen, die unter Last auch ohne Betätigung der Kupplung geschaltet werden konnten. Gerade bei schweren Zugarbeiten weiß ein gebrauchter Ford 7700 also zu begeistern. Insgesamt stehen 16 vorwärts- und 4 Rückwärtsgänge zur Verfügung.
Wer mit dem Gedanken spielt, einen gebrauchten Ford 7700 zu kaufen, wird vor allem vom umfangreichen Sonderausrüstungs-Angebot begeistert sein. Neben Rad- und Koffergewichten, einem Allrad-Antrieb oder diversen Arbeitsscheinwerfern wartet eine hydraulische Anhängerbremse. Auch die Komfort-Kabine mit ihrem dreistufigen Heizsystem und dem verstellbaren Komfortsitz bietet durchaus ihren Reiz. Diese kann sogar gegen einen geringen Aufpreis um einen Deluxe-Sitz mit Armlehne und Kopfstütze erweitert werden.